Fernwärmemarketing - Strategien Wärmemarkt

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Kurzübersicht

DIN A5, ca. 220 Seiten, Hardcover

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

Für Mitglieder

27,50 €

zzgl. MwSt.

29,43 €

inkl. MwSt.

Für Nicht-Mitglieder

55,00 €

zzgl. MwSt.

58,85 €

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Das etwas andere Marketingbuch

Das AGFW-Marketing-Handbuch erscheint bereits in der zweiten Auflage. Sie wurde notwendig, da sich zwischenzeitlich die Marktbedingungen und das energiewirtschaftliche Umfeld gravierend verändert haben. Das anhaltende Interesse an der Thematik „Fernwärme und Marketing“ hat uns bewogen, das Handbuch grundlegend zu überarbeiten und auf die Bedürfnisse derjenigen abzustellen, die verantwortlich „Vertrieb“ und „Marketing“ in den Fernwärmeversorgungsunternehmen zum Erfolg führen müssen.

Uns ist mit dem Buch nicht daran gelegen, ein weiteres Marketing-Lehrbuch zu schreiben, das grundlegendes Marketingwissen vermittelt. Vielmehr sind die Autoren bestrebt, ihre eigenen Erfahrungen einzubringen und so eine Hilfestellung für diejenigen zu leisten, die vor der Aufgabe der operativen Umsetzung stehen. Lehrbuchwissen setzen wir als bekannt voraus und haben dieses in diesem Handbuch auf ein Mindestmaß reduziert. Im Vordergrund steht - und damit unterscheiden wir uns von anderen Handbüchern - die Hilfestellung bei der strategischen und operativen Planung einer individuellen Marketing-strategie in den einzelnen Unternehmen. Die in diesem Buch erwähnten Beispiele und Konzepte haben sich durchweg bereits in der Praxis bewährt und verstehen sich als Anregung für eigene Strategien und Maßnahmen.
Marketing gewinnt vor dem Hintergrund sinkender Wärmebedarfswerte zunehmend an Bedeutung bei der Erschließung von Marktpotenzialen, um Neuinvestitionen in Verteilungsleitungen wirtschaftlich darstellen zu können. Dies erfordert eine nachhaltige aktive Marktbearbeitung mit Personalisierung der Kommunikation, um den Kunden so früh als möglich für das Produkt Fernwärme zu gewinnen und so die Wirtschaftlichkeit positiv zu beeinflussen.

Das Produkt Fernwärme findet heute auf dem Wärmemarkt ideale Voraussetzungen vor. Es ist das Gebot der Stunde, diese Vorteile zu nutzen und in eine nachhaltige Marketingstrategie umzusetzen, die mindestens für die Dauer von fünf Jahren Bestand haben sollte. Nur dann ist der Vertrieb in der Lage, den potenziellen Kunden zu begleiten und mit verlässlichen Aussagen für sich zu gewinnen.

Zusatzinformation

Lieferzeit 2-3 Tage
Herausgeber AGFW e. V.
Autor Autorenkollektiv unter der Leitung von Helmut Marschalleck
ISBN 3-89999-029-3
Edition März 2012
Ordernummer VS 307005